Wenn Millionen am Haken hängen – Hochbetrieb im Neustädter Hafen

NDR – Die Nordreportage


Der ancora Marina in Neustadt ist mit seinen 1.400 Liegeplätzen der größte private Sportboothafen an der Ostsee und wird von Bootseignern aus ganz Europa als “Basisstation” für Ostseetörns genutzt. Das Problem von Hafenmeister Kim Seemann: Meistens wollen zu Saisonbeginn alle Eigner gleichzeitig mit ihren Yachten ins Wasser, um keinen Frühlingstag zu versäumen.

Stab
Autor: Mario Göhring
Kamera: Jens Hinrichsen, Felix Ruge, Karl Heinrich Klapheck
Schnitt: Sonja Kieschnick
Sprecherin: Christine Hegeler

Auf Stelzen bauen

NDR - Wie geht das?


Wegen der extremen Wetterbedingungen, denen sie ausgeliefert sind, sind die Pfahlbauten von St. Peter-Ording Spezialkonstruktionen und einmalig in Deutschland.

Der schönste Kleingarten des Nordens

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auch 2018 auf neue Folgen von "Der schönste Kleingarten des Nordens"!

Der Seegrasmann

NDR - Typisch!


Früher war Kristian Dittmann Meeresbiologe mit bürgerlichem Leben und festem Wohnsitz. Heute lebt er auf einem Floß in Kopperby am südlichen Ufer der Schlei.