Vertrauenshilfe – Beratungsstelle

Vertrauenshilfe – Wir finden eine Lösung!

„Die Vertrauenshilfe gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich bei Beschwerden und Problemen in Heimeinrichtungen an eine unabhängige Stelle zu wenden. Im persönlichen Kontakt mit ehrenamtlichen Beratern finden ihre Anliegen ein Gehör.“

Eine Initiative des Deutschen Kinderschutzbund e.V. (DKSB) und gefördert durch die Aktion Mensch.

Zur offiziellen Website der Initiative geht es hier.

Vertrauenshilfe
Auf Stelzen bauen

NDR - Wie geht das?


Wegen der extremen Wetterbedingungen, denen sie ausgeliefert sind, sind die Pfahlbauten von St. Peter-Ording Spezialkonstruktionen und einmalig in Deutschland.

Der schönste Kleingarten des Nordens

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auch 2018 auf neue Folgen von "Der schönste Kleingarten des Nordens"!

Der Seegrasmann

NDR - Typisch!


Früher war Kristian Dittmann Meeresbiologe mit bürgerlichem Leben und festem Wohnsitz. Heute lebt er auf einem Floß in Kopperby am südlichen Ufer der Schlei.