Umgesattelt – Vom Schuhhändler zum Pferdezüchter

NDR – Typisch!


Die erste Idee für seine Pferdezucht entstand bereits vor acht Jahren, als sich der leidenschaftliche Reiter Michael “Kowa” Kowalewski auf einer USA-Reise in die Rocky Mountain Horses, eine amerikanische Gangpferderasse, verliebte.
Kurzerhand holte er ein paar Tiere nach Deutschland und startete eine Hobbyzucht. Dafür gründete er in Latendorf nahe Neumünster sogar extra die Breeders Pride Ranch. Doch sein stressiger Fulltimejob als Geschäftsführer eines erfolgreichen Schuhproduzenten ließ ihm kaum Freizeit.
Das soll sich ändern: Kowa gibt seine sichere Stellung im internationalen Business zum Jahresbeginn 2018 auf. Statt ständigem Stress und Druck will er sich seinen Lebenstraum erfüllen. Zusammen mit Zufallsbekanntschaft Tilman “Bonni” Gromnica, einem erfolgreichen Trabrenntrainer und Pferdewirtschaftsmeister aus Berlin, steigt er von nun an hauptberuflich in die Zucht von Rocky Mountain Horses ein, übrigens die erste in Schleswig-Holstein.

Stab
Autorin: Anouschka Breuer
Kamera: Tanja Wagener, Jens Hinrichsen, Carsten Bernot
Schnitt: Jörg Rode
Sprecher: Constantin von Westphalen

Der schönste Kleingarten des Nordens

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auch 2019 auf neue Folgen von "Der schönste Kleingarten des Nordens"!

Hessens schönster Kleingarten 2019

Unterhaltungs-Dokumentation


Wir suchen Hessens schönsten Kleingarten 2019!

Umgesattelt

NDR - Typisch!


Michael "Kowa" Kowalewski sattelt mit 53 Jahren nochmal um: vom "Bürohengst" zum Pferdezüchter.