Für Hirsch und Käfer – Wildbrücken über die A7

NDR – NaturNah


Björn Schulz ist Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. Er hat einen schweren Job, er will ein Stück die Welt retten, zumindest in Schleswig-Holstein. Denn in Sachen Artenvielfalt sieht es im nördlichsten Bundesland gar nicht gut aus.

Im Süden Schleswig-Holsteins stellt die Elbe ein unüberwindbares Hindernis dar, das einen genetischen Austausch mit den meisten Arten beispielsweise aus Niedersachsen verhindert. Und von Nord nach Süd zerteilen Autobahnen das Land. Auch sie sind für die meisten Arten unüberwindlich.

Stab
Autor: Ralf Bartels
Kamera: Axel Nicke, Oliver Wagener, Sebastian Unger
Schnitt: Sonja Kieschnick
Sprecher: Constantin von Westphalen

Werbespot – Wissenstransfer beim Kreis Schleswig-Flensburg


Um die Mitarbeiter*innen der Verwaltung des Kreises Schleswig-Flensburg bei wichtigen Veränderungen mitzunehmen, wurden ein Werbespot und Erklärfilm produziert.

Imagefilm – Paasch Rohrleitungsbau


"Wir schaffen das!" - Das zeigt dieser Film der Firma Paasch Rohrleitungsbau über die Bohrung einer neuen Meerwasserleitung für die Seewasserbadeanstalt in Grömitz.

Mitmachen. Mut machen. Politische Teilhabe von Menschen mit Behinderung


Es gibt nach wie vor Barrieren bei der politischen Tielhabe von Menschen mit Behinderung. Dieser Film thematisiert dies, will eine Bewusstsein dafür schaffen und helfen diese abzubauen.