Förster mit Leidenschaft

NDR – Die Nordstory


Sven Bielfeldt ist selbst ein bisschen verrückt, aber vor allem ist er verrückt nach Hunden. Der hauptamtliche Förster der Gutsverwaltung Sierhagen wohnt mit Frau und Tochter in einem Forsthaus mitten im Wald. Doch seine Deutsch-Drahthaar-Zucht Bandorfer Forst hat inzwischen international einen guten Ruf. Dutzende Jagdhunde hat er schon gezüchtet, ausgebildet und am Ende auch wieder weggegeben. Sie gehen mittlerweile in ganz Europa und sogar in Übersee mit auf die Jagd.

Stab
Autor: Ralf Bartels
Kamera: Sebastian Unger, Axel Nicke, Jens Hinrichsen
Schnitt: Jörg Rode
Sprecher: Constantin von Westphalen

Am 23.02.2021: Großbaustelle Nord-Ostsee-Kanal

NDR - die Nordreportage


Die meist befahrene, künstliche Wasserstraße der Welt wird zur Großbaustelle am 23. Februar 2021, 18:15 Uhr

Die Bio-Mühle

NDR - die Nordreportage


Die Bohlsener Mühle und ihre Geschichte

Mit den Halligschippern im Wattenmeer

NDR - die Nordreportage


Unterwegs mit den Halligschippern