Ab in die Federn – Auf Achse mit der mobilen Bettfedernreinigung

NDR – Die Nordreportage


Ständig unterwegs sein mit einer riesigen, fahrbaren Waschmaschine – leben in einem Wohnwagen: Seitdem Tabea sich für ihren Pierre – und dessen spezielles Business – entschieden hat ist jeder Tag ihres neuen Lebens ein kleines Abenteuer. Pierre betreibt das Unternehmen in der dritten Generation. Nun sind Tabea und ihr gemeinsamer Nachwuchs mit von der Partie. Die junge Familie ist jedes Jahr zwischen April und Ende November in Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg unterwegs. Alle ein bis zwei Wochen wechseln die Brumbachs ihren Standort.

Stab
Autoren: Jess Hansen, Johanna Jannsen
Kamera: Udo Tanske
Schnitt: Leon Barnstorf
Sprecher: Udo Tanske

Unterwegs zwischen den Jahren

NDR - Erlebnis-Dokumentation


Jeder kennt den Schwebezustand, den Gefühlsmix zwischen Weihnachten und Neujahr, in dem das neue Jahr noch nicht begonnen hat und das alte noch nicht verraucht ist, "zwischen den Jahren" eben.

Auf Achse mit der mobilen Bettfedernreinigung

NDR - Die Nordreportage


Federbetten, Kissen, Decken: Tabea Brumbach und ihr Mann Pierre betreiben eines der letzten mobilen Bettfederreinigungsunternehmen Deutschlands. Der Film porträtiert das Paar.

Dem Uhu auf der Spur

NDR - NaturNah


Thomas Grünkorn ist Biologe. Der Uhu ist das Objekt seiner Forschung. Der Film gibt spannende Einblicke in das Reise- und Brutverhalten dieser größten Eulenart in Deutschland.