Fernsehen

Auf Stelzen bauen

NDR - Wie geht das?


Wegen der extremen Wetterbedingungen, denen sie ausgeliefert sind, sind die Pfahlbauten von St. Peter-Ording Spezialkonstruktionen und einmalig in Deutschland.

Der schönste Kleingarten des Nordens

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auch 2018 auf neue Folgen von "Der schönste Kleingarten des Nordens"!

Der Seegrasmann

NDR - Typisch!


Früher war Kristian Dittmann Meeresbiologe mit bürgerlichem Leben und festem Wohnsitz. Heute lebt er auf einem Floß in Kopperby am südlichen Ufer der Schlei.

Die Kruppas – Hitzeschlacht bei der Ernte

NDR - Die Nordreportage


Die Kruppas aus Wiemersdorf mähen, pflügen, häckseln und fahren Gülle im Akkord - als Lohnunternehmer für Landwirte. Im Juli herrscht Hochsaison. Doch die Dürre ändert alles.

Großes Kino zwischen den Meeren

NDR - Die Nordstory


Neuste Kinofilme dort zeigen, wo sich normalerweise Hase und Igel gute Nacht sagen! Mit einer riesigen, mobilen Leinwand durch Schleswig-Holstein - quer über die Dörfer - rumpeln. Im Schlepptau das modernste Freiluftkino der Welt!

Die Robbenwächter von Helgoland

NDR - NaturNah


Die Düneninsel vor Helgoland ist ein besonderer Ort. Nirgendwo in Europa kann man Kegelrobben derart nah erleben wie hier.