Team Redaktion

Produktionsleitung TV

Antje Bremer

Als Leiterin des Kieler Film Commission Büros der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein habe ich in den vergangenen 16 Jahren unterschiedlichste Erfahrungen im Bereich Produktion sammeln können. Ich freue mich sehr auf die Herausforderungen, die jetzt quasi „auf der anderen Seite“ gemeinsam mit einem starken Team auf mich warten. Das Sahnehäubchen: Ich darf meinem Heimathafen treu bleiben, mit dem Fahrrad ins Büro fahren und direkt an der Kieler Förde tolle Projekte begleiten.

#Organisation #Administration #Filmproduktion

E-Mail:bremer@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-206

Produktionsleitung Corporate

Katja Gennat

Die erste Ausbildung als Pädagogin war ganz und gar nicht umsonst, merke ich immer wieder. Über die zweite technisch orientierte Ausbildung (Reproherstellerin) zum Design und zum Bewegtbild gekommen. Herrlich! Planen, verwerfen, anpassen, organisieren, gestalten. Ich mag das.

#Koordination #Aufnahmeleitung #Team

E-Mail:gennat@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-207

Autor / Redakteur

Jess Hansen

Geschichten suchen, (er)finden und erzählen – das ist der Stoff meines Lebens. Viel schauen, wenig zeigen – möglichst nah ran an die Menschen, ihre Geschichten so erzählen, dass sie sich wiederfinden – das ist der Stoff meiner Filme.

#Redaktion #Dokumentation #NDR

E-Mail:hansen@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-203

Autor / Redakteur

Ralf Bartels

Mit 13 wollte ich unbedingt zum Fernsehen. Ich habe jeden Abend die Reporter in der Tagesschau gesehen und dachte: Wow, die müssen nur einmal am Tag eine Minute quatschen und kriegen bestimmt total viel Geld. Nach 25 Berufsjahren in diesem Medium weiß ich natürlich längst, dass das ein Irrtum war. Aber jetzt ist es zu spät. Ich versuche das Beste daraus zu machen.

#Autor #Reportagen #Doku-Soap

E-Mail:bartels@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-202

Autorin / Redakteurin / Realisatorin

Anouschka Breuer

Während Studium, Volontariat und Arbeitsleben hat sich eins nie geändert: Geschichten erzählen und Tatsachen berichten sind nicht nur mein Handwerk, sondern auch mein Herzblut. In der Kreativwerft von Joker Pictures habe ich seit 2008 als freie TV Journalistin meinen Heimathafen. Übers Fernsehen hinaus bin ich noch als selbstständige Pressetexterin aktiv.

#Journalistin #Pressetexte #Bild-Geschichten

E-Mail:breuer@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-205

Autor / Redakteur

Mario Göhring

Hab’ ich das wirklich gesagt, damals im allerersten Vorstellungsgespräch beim Fernseh-Sender? Wirklich? „Ich interessiere mich für jeden Scheiß!“? Ja, habe ich, sogar wortwörtlich!
Und es stimmt auch heute noch. Mich treibt die Neugier, die unbändige Lust auf Recherche. Und: die Leidenschaft, spannende Geschichten mitzuerleben und in tollen Bildern zu erzählen…

#Reportage #Portrait #Maritimes

E-Mail:goehring@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-213

Moderatorin

Kristin Recke

„Sie war jung und brauchte das Geld…heute braucht sie nur noch das Geld ;)“

Ob Karate oder Kanu, Schanze, Surfbrett, Pferd oder Bootcamp, ich teste seit Jahren mit großer Leidenschaft, Urvertrauen und einem starken Team im Schlepptau, was meine Protagonisten profimäßig so draufhaben. Für meine Filme gehe ich als Reporterin vor der Kamera auf Augenhöhe mit meinen Gesprächspartnern – egal ob zu Lande, zu Wasser oder in der Luft.

#Moderatorin #Reporterin #Eventmoderatorin

E-Mail:recke@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-206

Volontärin

Johanna Jannsen

Neben regionalen Geschichten rund um Norddeutschland begeistere ich mich besonders für die Kameraarbeit und das dokumentarische Erzählen. Als eine heimatverbundene und angehende Redakteurin und Filmemacherin freue ich mich ein Teil der Joker-Familie zu sein.

#Dokumentarfilm #Filmemacherin #Nähe

E-Mail:jannsen@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-230

Autor / Realisator

Gunnar Mihlan

Der Schwerpunkt meiner Arbeit sind Imagefilme. Darüber hinaus bin ich im Unternehmen für alles was mit Neuen Medien, Strategy und multimediales Storytelling zu tun hat zuständig. Als ehemaliger Kreisliga-Spieler tummel ich mich mit Holstein Kiel aktuell in Liga 2 und liefere allerhand bewegte Bilder für den YouTube-Kanal der Störche und ein in der Liga einmaliges Stadion-TV.

#Realisator #Imagefilm #Content

E-Mail:mihlan@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-214

Volontär

Hauke Sterner

Nach Selbststudium früher Heimvideos meiner Eltern, in denen ich schon immer lieber hinter als vor die Kamera wollte, war es unausweichlich, dass das Filmemachen meine Berufung sein wird. In meiner Freizeit lebe ich außerdem frei nach dem Motto von Peter Hertling “Filme machen lernt man durch Filme gucken.”, dessen Beiprodukt ein ausgeprägtes und vielleicht für manche unnützes Filmwissen ist.

#Corporate #Realisation #Filmlexikon

E-Mail:sterner@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-303

Volontärin

Katharina Richter-Langbehn

Erst Logopädie, dann Multimedia Production. Passt nicht wirklich zusammen. Aber die Medienwelt hat mich nie losgelassen. Und das Filmemachen ist einfach wahnsinnig kreativ: Du kannst ein Thema durch Bildausschnitt, Licht und Ton (vor allem Musik) so darstellen, wie du es selbst interpretierst. Das macht die Produktion so unglaublich individuell. Die Grenzen, die dann dabei im Kopf nicht existieren, gibt es aber vielleicht plötzlich bei der Umsetzung. Daraus eine funktionierende Kombination zu finden, ist spannend. Ich freue mich wahnsinnig auf die Arbeit bei Joker Pictures und auf die neuen Projekte mit Holstein Kiel. Das wird ein Knaller.

#Kreativeprojekte #HolsteinKiel #Teamplayer

E-Mail:richter-langbehn@jokerpictures.de

Tel.:(0431) 25985-310

Team Redaktion