Wenn Millionen am Haken hängen – Hochbetrieb im Neustädter Hafen

NDR – Die Nordreportage


Der ancora Marina in Neustadt ist mit seinen 1.400 Liegeplätzen der größte private Sportboothafen an der Ostsee und wird von Bootseignern aus ganz Europa als „Basisstation“ für Ostseetörns genutzt. Das Problem von Hafenmeister Kim Seemann: Meistens wollen zu Saisonbeginn alle Eigner gleichzeitig mit ihren Yachten ins Wasser, um keinen Frühlingstag zu versäumen.

Stab
Autor: Mario Göhring
Kamera: Jens Hinrichsen, Felix Ruge, Karl Heinrich Klapheck
Schnitt: Sonja Kieschnick
Sprecherin: Christine Hegeler

Abenteuer Weihnachtsbaumkauf

NDR Erlebnis-Dokumentation


Er ist der strahlende Held unserer Kindertage. Voller Familiengeschichte und Geschichten - hoch dekoriert oder spärlich behangen. Oft spaltet er ganze Familien, bevor er fällt - der Tannenbaum.

Förster aus Leidenschaft

NDR - Die Nordstory


Der Hundeflüsterer von Gut Sierhagen. Sven Bielfeldt ist selbst ein bisschen verrückt, aber vor allem ist er verrückt nach Hunden.

Für Hirsch und Käfer – Wildbrücken über die A7

NDR - NaturNah


Björn Schulz ist Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. Er hat einen schweren Job, er will ein Stück die Welt retten...