Vertrauenshilfe – Beratungsstelle

Vertrauenshilfe – Wir finden eine Lösung!

„Die Vertrauenshilfe gibt Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, sich bei Beschwerden und Problemen in Heimeinrichtungen an eine unabhängige Stelle zu wenden. Im persönlichen Kontakt mit ehrenamtlichen Beratern finden ihre Anliegen ein Gehör.“

Eine Initiative des Deutschen Kinderschutzbund e.V. (DKSB) und gefördert durch die Aktion Mensch.

Zur offiziellen Website der Initiative geht es hier.

Abenteuer Weihnachtsbaumkauf

NDR Erlebnis-Dokumentation


Er ist der strahlende Held unserer Kindertage. Voller Familiengeschichte und Geschichten - hoch dekoriert oder spärlich behangen. Oft spaltet er ganze Familien, bevor er fällt - der Tannenbaum.

Förster aus Leidenschaft

NDR - Die Nordstory


Der Hundeflüsterer von Gut Sierhagen. Sven Bielfeldt ist selbst ein bisschen verrückt, aber vor allem ist er verrückt nach Hunden.

Für Hirsch und Käfer – Wildbrücken über die A7

NDR - NaturNah


Björn Schulz ist Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. Er hat einen schweren Job, er will ein Stück die Welt retten...