Der Gartengeräte-Guru

NDR – Typisch!


Die „Sereetzer Werkzeugkiste“ ist eine wahre Fundgrube an kuriosen Geschichten und einzigartigen Typen – so wie Holger Pfuhl selbst einer ist. Kein Wunder, dass das Geschäft brummt – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Im Frühjahr wartet, repariert und verkauft Holger gebrauchte Rasenmäher.
Im Herbst macht er das gleiche mit Kettensägen. Zur Hochsaison stehen da schon mal 10-15 Menschen in einer Schlange vor der Werkstatt. Denn der Rasenmähermann und Kettensägendoktor macht das, was andere nicht schaffen.

Stab
Autorin: Anouschka Breuer
Kamera: Tanja Wagener
Ton: Frank Makoben
Schnitt: Jörg Rode
Sprecher: Constantin von Westphalen

Abenteuer Weihnachtsbaumkauf

NDR Erlebnis-Dokumentation


Er ist der strahlende Held unserer Kindertage. Voller Familiengeschichte und Geschichten - hoch dekoriert oder spärlich behangen. Oft spaltet er ganze Familien, bevor er fällt - der Tannenbaum.

Förster aus Leidenschaft

NDR - Die Nordstory


Der Hundeflüsterer von Gut Sierhagen. Sven Bielfeldt ist selbst ein bisschen verrückt, aber vor allem ist er verrückt nach Hunden.

Für Hirsch und Käfer – Wildbrücken über die A7

NDR - NaturNah


Björn Schulz ist Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. Er hat einen schweren Job, er will ein Stück die Welt retten...