Der Gartengeräte-Guru

NDR – Typisch!


Die „Sereetzer Werkzeugkiste“ ist eine wahre Fundgrube an kuriosen Geschichten und einzigartigen Typen – so wie Holger Pfuhl selbst einer ist. Kein Wunder, dass das Geschäft brummt – und zwar im wahrsten Sinne des Wortes. Im Frühjahr wartet, repariert und verkauft Holger gebrauchte Rasenmäher.
Im Herbst macht er das gleiche mit Kettensägen. Zur Hochsaison stehen da schon mal 10-15 Menschen in einer Schlange vor der Werkstatt. Denn der Rasenmähermann und Kettensägendoktor macht das, was andere nicht schaffen.

Stab
Autorin: Anouschka Breuer
Kamera: Tanja Wagener
Ton: Frank Makoben
Schnitt: Jörg Rode
Sprecher: Constantin von Westphalen

Die Robbenwächter von Helgoland

NDR - NaturNah


Die Düneninsel vor Helgoland ist ein besonderer Ort. Nirgendwo in Europa kann man Kegelrobben derart nah erleben wie hier.

Hauen Stechen Harken

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auf neue Folgen von HAUEN STECHEN HARKEN und suchen auch 2018 wieder den „schönsten Kleingarten des Nordens“.

Der Rosenkoch

NDR Erlebnis-Dokumentation


Zwischen Deichen und plattem Land liegt versteckt in Nordstrand ein Kleinod: Sven Jacobsens Rosengarten. Es ist der ehemalige Bauernhof, den er vom Großvater übernommen hat.