Eis mit Stil – vom Tischler zum Packeismann

NDR – Typisch!


Der Film von weit mehr als nur dem süßen Leben:
Vor vier Jahren hat es Viktor Simonovsky aus Strande bei Kiel nämlich eiskalt erwischt. Der selbstständige Tischler für Möbel und hochwertigen Innenausbau bekam plötzlich eine Holzallergie. Da wurde dem 42-jährigen schnell klar, dass eine neue berufliche Betätigung wohl unumgänglich ist. Zusammen mit seinem Freund Claudio Ferraro, Besitzer eines Eiscafés, hatte er schon bald eine Idee: hochwertiges, handgefertigtes Eis am Stiel. Auch der Name war schnell gefunden: PACKEIS.

Seitdem geht es für den gebürtigen Tschechen heiß her. Und angesichts des nahenden „Eisberges“ helfen seine Frau Birgit und die beiden Stiefsöhne Peter und Theo, wo sie nur können.

Stab
Autorin: Anouschka Breuer
Kamera: Tanja Wagener
Ton: Frank Makoben
Schnitt: Jörg Rode
Sprecher: Constantin von Westphalen

Die Robbenwächter von Helgoland

NDR - NaturNah


Die Düneninsel vor Helgoland ist ein besonderer Ort. Nirgendwo in Europa kann man Kegelrobben derart nah erleben wie hier.

Hauen Stechen Harken

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auf neue Folgen von HAUEN STECHEN HARKEN und suchen auch 2018 wieder den „schönsten Kleingarten des Nordens“.

Der Rosenkoch

NDR Erlebnis-Dokumentation


Zwischen Deichen und plattem Land liegt versteckt in Nordstrand ein Kleinod: Sven Jacobsens Rosengarten. Es ist der ehemalige Bauernhof, den er vom Großvater übernommen hat.