Eis mit Stil – vom Tischler zum Packeismann

NDR – Typisch!


Der Film von weit mehr als nur dem süßen Leben:
Vor vier Jahren hat es Viktor Simonovsky aus Strande bei Kiel nämlich eiskalt erwischt. Der selbstständige Tischler für Möbel und hochwertigen Innenausbau bekam plötzlich eine Holzallergie. Da wurde dem 42-jährigen schnell klar, dass eine neue berufliche Betätigung wohl unumgänglich ist. Zusammen mit seinem Freund Claudio Ferraro, Besitzer eines Eiscafés, hatte er schon bald eine Idee: hochwertiges, handgefertigtes Eis am Stiel. Auch der Name war schnell gefunden: PACKEIS.

Seitdem geht es für den gebürtigen Tschechen heiß her. Und angesichts des nahenden „Eisberges“ helfen seine Frau Birgit und die beiden Stiefsöhne Peter und Theo, wo sie nur können.

Stab
Autorin: Anouschka Breuer
Kamera: Tanja Wagener
Ton: Frank Makoben
Schnitt: Jörg Rode
Sprecher: Constantin von Westphalen

Abenteuer Weihnachtsbaumkauf

NDR Erlebnis-Dokumentation


Er ist der strahlende Held unserer Kindertage. Voller Familiengeschichte und Geschichten - hoch dekoriert oder spärlich behangen. Oft spaltet er ganze Familien, bevor er fällt - der Tannenbaum.

Förster aus Leidenschaft

NDR - Die Nordstory


Der Hundeflüsterer von Gut Sierhagen. Sven Bielfeldt ist selbst ein bisschen verrückt, aber vor allem ist er verrückt nach Hunden.

Für Hirsch und Käfer – Wildbrücken über die A7

NDR - NaturNah


Björn Schulz ist Mitarbeiter der Stiftung Naturschutz Schleswig-Holstein. Er hat einen schweren Job, er will ein Stück die Welt retten...