Abenteuer Weihnachtsbaumkauf – Familien-Fehde im Forst

NDR Erlebnis-Dokumentation


Er ist der strahlende Held unserer Kindertage. Voller Familiengeschichte und Geschichten – hoch dekoriert oder spärlich behangen. Oft spaltet er ganze Familien, bevor er fällt – der Tannenbaum. Denn bevor er in die gute Stube einrückt, rückt die ganze Familie aus, um den “Richtigen” zu finden. Doch welcher ist der “Richtige”? Manchmal spielen sich kleine Dramen um die Auswahl des Weihnachtsbaumes ab. Was Papa gefällt, gefällt den Kindern noch lange nicht – und Mama erst recht nicht. Manchmal werden sogar aufwendige Strategien im Forst entwickelt, um den schönsten Tannenbaum fürs Fest zu finden und die Familie zu überzeugen.

Stab
Redaktion: Jess Hansen, Mario Göhring, Jela Henning
Aufnahmeleitung: Gunnar Mihlan, Anouschka Breuer
Kamera: Jens Hinrichsen, Felix Ruge, Johanna Jannsen
Ton: Frank Makoben, Ole Titze
Schnitt: Hermann Ehresmann
Sprecher: Constantin von Westphalen

Auf Stelzen bauen

NDR - Wie geht das?


Wegen der extremen Wetterbedingungen, denen sie ausgeliefert sind, sind die Pfahlbauten von St. Peter-Ording Spezialkonstruktionen und einmalig in Deutschland.

Der schönste Kleingarten des Nordens

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auch 2018 auf neue Folgen von "Der schönste Kleingarten des Nordens"!

Der Seegrasmann

NDR - Typisch!


Früher war Kristian Dittmann Meeresbiologe mit bürgerlichem Leben und festem Wohnsitz. Heute lebt er auf einem Floß in Kopperby am südlichen Ufer der Schlei.