Büttenwarder – Original und Fälschung

NDR – Die Nordreportage


Der Dorfkrug von Grönwohld

Das viel beklagte “Aussterben” der Dorfkneipen kennt Ruthild Oetjen vom Gasthof “Unter den Linden” nur vom Hörensagen. Seit 1997 wird in dem 1.300-Seelen-Dorf Grönwohld bei Bad Oldesloe die NDR Erfolgsserie “Neues aus Büttenwarder” gedreht. Und die zieht mittlerweile ganze Reisebusse voller neugieriger Gäste aus ganz Deutschland an. Mittlerweile rollen in jeder Saison 140 (!) Busse auf den Hofplatz.

Stab
Autor: Mario Göhring
Kamera: Jens Hinrichsen
Ton: Frank Makoben
Schnitt: Kai-Ole Nissen
Sprecher: Christine von Hegeler

Auf Stelzen bauen

NDR - Wie geht das?


Wegen der extremen Wetterbedingungen, denen sie ausgeliefert sind, sind die Pfahlbauten von St. Peter-Ording Spezialkonstruktionen und einmalig in Deutschland.

Der schönste Kleingarten des Nordens

NDR Unterhaltungs-Dokumentation


Wir freuen uns auch 2018 auf neue Folgen von "Der schönste Kleingarten des Nordens"!

Der Seegrasmann

NDR - Typisch!


Früher war Kristian Dittmann Meeresbiologe mit bürgerlichem Leben und festem Wohnsitz. Heute lebt er auf einem Floß in Kopperby am südlichen Ufer der Schlei.